Ducati Panigale V4 S 2020 vs. MV Agusta F4 1000 R 2009
Bewertung
Ducati Panigale V4 S 2020 vs. MV Agusta F4 1000 R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Panigale V4 S mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.103 Kubik steht die MV Agusta F4 1000 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 214 PS bei 13.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur MV Agusta mit 174 PS bei 11.900 U / min.
Das maximale Drehmoment der Panigale V4 S von 124 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 111 Nm Drehmoment bei 10.000 Umdrehungen bei der F4 1000 R.
Bei der Panigale V4 S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die F4 1000 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Panigale V4 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Panigale V4 S misst 1.469 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die MV Agusta F4 1000 R ist von Radachse zu Radachse 1.408 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Panigale V4 S passen 16 Liter Sprit. Bei der F4 1000 R sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Panigale V4 S gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta F4 1000 R sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 237 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Panigale V4 S 2020 |
MV Agusta F4 1000 R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1103 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 81 mm | 76 mm |
Hub | 53,5 mm | 55 mm |
Leistung | 214 PS | 174 PS |
U/min bei Leistung | 13000 U/min | 11900 U/min |
Drehmoment | 124 Nm | 111 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10000 U/min | 10000 U/min |
Verdichtung | 14 | 13 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Monocoque | |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 100 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 330 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1469 mm | 1408 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 810 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 174 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 195 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Standgeräusch | 107 db | |
Gewicht trocken | 192 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |