Ducati Multistrada V4 2022 vs. Harley-Davidson Pan America 1250 2022
Bewertung
Ducati Multistrada V4 2022 vs. Harley-Davidson Pan America 1250 2022 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada V4 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.158 Kubik steht die Harley-Davidson Pan America 1250 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.252 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 170 PS bei 10.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 152 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Pan America 1250 von 128 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 125 Nm Drehmoment bei 8.750 Umdrehungen bei der Multistrada V4.
Bei der Multistrada V4 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Pan America 1250 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Harley-Davidson Pan America 1250 bietet mit 191 mm vorne und 191 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati Multistrada V4 mit 170 mm vorne und 180 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 280 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Multistrada V4 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pan America 1250 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada V4 misst 1.567 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 840 bis 860 Millimeter. Die Harley-Davidson Pan America 1250 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 875 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 245 kg ist die Harley-Davidson ähnlich schwer wie die Ducati mit 240 kg.
In den Tank der Multistrada V4 passen 22 Liter Sprit. Bei der Pan America 1250 sind es 21,2 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Multistrada V4 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Pan America 1250 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 348 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada V4 2022 |
Harley-Davidson Pan America 1250 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Grad | 90 | |
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1158 ccm | 1252 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 105 mm |
| Hub | 53,5 mm | 72,29 mm |
| Leistung | 170 PS | 152 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 125 Nm | 128 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8750 U/min | 6750 U/min |
| Verdichtung | 14 | 13 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Drosselklappendurchmesser | 46 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Monocoque | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | 65 Grad |
| Nachlauf | 102,5 mm | 108 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 50 mm | 47 mm |
| Federweg | 170 mm | 191 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 180 mm | 191 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 280 mm |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1567 mm | 1580 mm |
| Sitzhöhe von | 840 mm | 850 mm |
| Sitzhöhe bis | 860 mm | 875 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 215 kg | 229 kg |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 240 kg | 245 kg |
| Tankinhalt | 22 l | 21,2 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 338 km | 385 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 162 g/km | 129 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,5 l/100km | 5,5 l/100km |
| Länge | 2270 mm | |
| Breite | 965 mm | |
| Höhe | 1510 mm | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar | Bluetooth, Connectivity, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar |