Ducati Multistrada 950 2021 vs. Ducati Scrambler 1100 Special 2020

Ducati Multistrada 950 2021

Bewertung

Ducati Multistrada 950 2021
VS.
Ducati Scrambler 1100 Special 2020
 

Ducati Multistrada 950 2021 vs. Ducati Scrambler 1100 Special 2020 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 950 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Scrambler 1100 Special mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.079 Kubik gegenüber. Die Multistrada 950 hat mit 113 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Scrambler 1100 Special mit 86 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 950 von 96 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 88 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Scrambler 1100 Special.

Bei der Multistrada 950 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Scrambler 1100 Special setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Ducati Multistrada 950 bietet mit 170 mm vorne und 170 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati Scrambler 1100 Special mit 150 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 950 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Scrambler 1100 Special vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 950 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 1100 Special Reifen in den Größen 120/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 950 misst 1.594 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Ducati Scrambler 1100 Special ist von Radachse zu Radachse 1.514 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 227 kg ist die Multistrada 950 deutlich schwerer als die Scrambler 1100 Special mit 211 kg.

In den Tank der Multistrada 950 passen 20 Liter Sprit. Bei der Scrambler 1100 Special sind es 15 Liter Tankvolumen.

Für die Multistrada 950 gibt es aktuell 129 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler 1100 Special wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 950 2021

Ducati Scrambler 1100 Special 2020

Ducati Multistrada 950 2021 Ducati Scrambler 1100 Special 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 937 ccm 1079 ccm
Bohrung 94 mm 98 mm
Hub 67,5 mm 71 mm
Leistung 113 PS 86 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 96,2 Nm 88 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 4750 U/min
Verdichtung 12,6 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 55 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64,8 Grad 65,5 Grad
Nachlauf 105,7 mm 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Marzocchi
Durchmesser 48 mm 45 mm
Federweg 170 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Marke Sachs Kayaba
Federweg 170 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1594 mm 1514 mm
Sitzhöhe von 840 mm 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 204 kg 194 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 227 kg 211 kg
Tankinhalt 20 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2190 mm
Breite 920 mm
Höhe 1290 mm
Ausstattung
Ausstattung Windschild verstellbar


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