Ducati Multistrada 950 2020 vs. Ducati Monster + 2021

Ducati Multistrada 950 2020

Bewertung

Ducati Multistrada 950 2020
VS.
Ducati Monster + 2021
 

Ducati Multistrada 950 2020 vs. Ducati Monster + 2021 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 950 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Monster + mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 950 von 96 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 93 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Monster +.

Bei der Multistrada 950 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Monster + setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Die Ducati Multistrada 950 hat mit 170 mm vorne und 170 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Ducati Monster + mit 130 mm vorne und 140 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 950 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Monster + vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 950 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster + Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 950 misst 1.594 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Ducati Monster + ist von Radachse zu Radachse 1.474 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 227 kg ist die Multistrada 950 massiv schwerer als die Monster + mit 188 kg.

In den Tank der Multistrada 950 passen 20 Liter Sprit. Bei der Monster + sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Multistrada 950 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.470 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Ducati Monster + mit 12.557 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Multistrada 950 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster + sind derzeit 36 Modelle verfügbar. Für die Multistrada 950 gibt es aktuell 93 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster + wurde derzeit 114 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 950 2020

Ducati Monster + 2021

Ducati Multistrada 950 2020 Ducati Monster + 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 937 ccm 937 ccm
Bohrung 94 mm 94 mm
Hub 67,5 mm 67,5 mm
Leistung 113 PS 111 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9250 U/min
Drehmoment 96,2 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12,6 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 64,8 Grad 66 Grad
Nachlauf 105,7 mm 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Marzocchi
Durchmesser 48 mm 43 mm
Federweg 170 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung direkt
Marke Sachs
Federweg 170 mm 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1594 mm 1474 mm
Sitzhöhe von 840 mm 820 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 204 kg 166 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 227 kg 188 kg
Tankinhalt 20 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Ausstattung
Ausstattung Windschild verstellbar LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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