Ducati Multistrada 1260 S 2019 vs. Moto Morini Corsaro 1200 2007

Ducati Multistrada 1260 S 2019

Moto Morini Corsaro 1200 2007

Bewertung

Ducati Multistrada 1260 S 2019
VS.
Moto Morini Corsaro 1200 2007
 

Ducati Multistrada 1260 S 2019 vs. Moto Morini Corsaro 1200 2007 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1260 S mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.262 Kubik steht die Moto Morini Corsaro 1200 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.187 Kubik gegenüber.

Bei der Multistrada 1260 S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Moto Morini vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 1260 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1260 S misst 1.585 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter. Die Moto Morini Corsaro 1200 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1260 S passen 20 Liter Sprit. Bei der Corsaro 1200 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada 1260 S gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Morini Corsaro 1200 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 366 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Morini wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1260 S 2019

Moto Morini Corsaro 1200 2007

Ducati Multistrada 1260 S 2019 Moto Morini Corsaro 1200 2007
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1262 ccm 1187 ccm
Bohrung 106 mm
Hub 71,5 mm
Leistung 158 PS 140 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 129,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 56 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Sachs
Durchmesser 48 mm
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2190 mm
Breite 1000 mm
Höhe 1495 mm
Radstand 1585 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 825 mm 810 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 212 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg
Tankinhalt 20 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 198 kg
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Ausstattung
Ausstattung Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer


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