Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020 vs. Ducati Monster S4R 2005

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020

Ducati Monster S4R 2005

Bewertung

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020
VS.
Ducati Monster S4R 2005
 

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020 vs. Ducati Monster S4R 2005 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.262 Kubik steht die Ducati Monster S4R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 996 Kubik gegenüber.

Bei der Multistrada 1260 Pikes Peak federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1260 Pikes Peak vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Monster S4R vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 1260 Pikes Peak auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak misst 1.585 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter. Die Ducati Monster S4R ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1260 Pikes Peak passen 20 Liter Sprit. Bei der Monster S4R sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster S4R sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Multistrada 1260 Pikes Peak gibt es aktuell 361 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster S4R wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020

Ducati Monster S4R 2005

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020 Ducati Monster S4R 2005
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1262 ccm 996 ccm
Bohrung 106 mm
Hub 71,5 mm
Leistung 158 PS 117 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 129,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 56 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Durchmesser 48 mm
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2190 mm
Breite 1000 mm
Höhe 1495 mm
Radstand 1585 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 825 mm 800 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 206 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 229 kg
Tankinhalt 20 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 181 kg
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Ausstattung
Ausstattung Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer