Ducati Multistrada 1260 Enduro 2021 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009

Bewertung

Ducati Multistrada 1260 Enduro 2021
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009
 

Ducati Multistrada 1260 Enduro 2021 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1260 Enduro mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.262 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1260 Enduro von 128 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy FLSTF.

Bei der Multistrada 1260 Enduro federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 1260 Enduro auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1260 Enduro misst 1.592 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 840 bis 880 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 645 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1260 Enduro passen 30 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy FLSTF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1260 Enduro 2021

Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009

Ducati Multistrada 1260 Enduro 2021 Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1262 ccm 1584 ccm
Bohrung 106 mm 95,3 mm
Hub 71,5 mm 111,1 mm
Leistung 158 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 128 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 3300 U/min
Verdichtung 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 56 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Sachs
Durchmesser 48 mm
Federweg 185 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Federweg 185 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2190 mm 2400 mm
Breite 1000 mm
Höhe 1495 mm
Radstand 1592 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 840 mm 645 mm
Sitzhöhe bis 880 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 225 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 254 kg
Tankinhalt 30 l 18,9 l
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 98 db
Gewicht trocken 313 kg
Ausstattung
Ausstattung Kurvenlicht


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