Ducati Multistrada 1260 Enduro 2021 vs. BMW F 650 CS 2005
Bewertung
Ducati Multistrada 1260 Enduro 2021 vs. BMW F 650 CS 2005 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada 1260 Enduro mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.262 Kubik steht die BMW F 650 CS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.
Bei der Multistrada 1260 Enduro federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Multistrada 1260 Enduro auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada 1260 Enduro misst 1.592 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 840 bis 880 Millimeter. Die BMW F 650 CS ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der Multistrada 1260 Enduro passen 30 Liter Sprit. Bei der F 650 CS sind es 15 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada 1260 Enduro 2021 |
BMW F 650 CS 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1262 ccm | 652 ccm |
Bohrung | 106 mm | |
Hub | 71,5 mm | |
Leistung | 158 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
Drehmoment | 128 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Verdichtung | 13 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 56 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 111 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Sachs | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 185 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | |
Federweg | 185 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2190 mm | |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1495 mm | |
Radstand | 1592 mm | 1493 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 780 mm |
Sitzhöhe bis | 880 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 225 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 254 kg | |
Tankinhalt | 30 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Standgeräusch | 98 db | |
Gewicht trocken | 174 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Kurvenlicht |