Ducati Multistrada 1200 S DAir 2015 vs. KTM 1190 Adventure 2016

Ducati Multistrada 1200 S DAir 2015

Bewertung

Ducati Multistrada 1200 S DAir 2015
VS.
KTM 1190 Adventure 2016
 

Ducati Multistrada 1200 S DAir 2015 vs. KTM 1190 Adventure 2016 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1200 S DAir mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die KTM 1190 Adventure mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.195 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 S DAir von 136 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 125 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 1190 Adventure.

Bei der Multistrada 1200 S DAir federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Federbein von Sachs. Die 1190 Adventure setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 1200 S DAir auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1190 Adventure Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1200 S DAir misst 1.529 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die KTM 1190 Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1200 S DAir passen 20 Liter Sprit. Bei der 1190 Adventure sind es 23 Liter Tankvolumen.

Für die Ducati gibt es aktuell 52 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 127 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1200 S DAir 2015

KTM 1190 Adventure 2016

Ducati Multistrada 1200 S DAir 2015 KTM 1190 Adventure 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1198,4 ccm 1195 ccm
Bohrung 106 mm 105 mm
Hub 67,9 mm 69 mm
Leistung 160 PS 150 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 136 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 12,5 12,5
Antrieb Kette Kette
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Doppelzündung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Sachs WP
Fahrwerk hinten
Marke Sachs WP
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm
Breite 1000 mm
Höhe 1495 mm
Radstand 1529 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 845 mm 860 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 213 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 236 kg
Tankinhalt 20 l 23 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 212 kg
Ausstattung
Ausstattung Airbag

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