Ducati Multistrada 1200 S 2010 vs. Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018

Ducati Multistrada 1200 S 2010

Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018

Bewertung

Ducati Multistrada 1200 S 2010
VS.
Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018
 

Ducati Multistrada 1200 S 2010 vs. Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1200 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Multistrada 1200 Enduro Pro bietet mit 152 PS bei 9.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Multistrada 1200 S mit 149 PS bei 9.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 Enduro Pro von 136 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 119 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Multistrada 1200 S.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Multistrada 1200 Enduro Pro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1200 S vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Multistrada 1200 Enduro Pro vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 1200 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1200 Enduro Pro Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1200 S misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro ist von Radachse zu Radachse 1.556 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1200 S passen 20 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1200 Enduro Pro sind es 30 Liter Tankvolumen.

Für die Multistrada 1200 S gibt es aktuell 309 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada 1200 Enduro Pro wurde derzeit 36 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1200 S 2010

Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018

Ducati Multistrada 1200 S 2010 Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1198,4 ccm 1198,4 ccm
Bohrung 106 mm 106 mm
Hub 67,9 mm 67,9 mm
Leistung 149 PS 152 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 9500 U/min
Drehmoment 118,7 Nm 136 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 11,5 12,5
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins Sachs
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Öhlins Sachs
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Monoblock
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 265 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2150 mm
Radstand 1530 mm 1556 mm
Sitzhöhe von 850 mm 870 mm
Gewicht trocken 192 kg
Tankinhalt 20 l 30 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 225 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 254 kg