Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017 vs. Ducati Multistrada 1260 S 2018

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017

Ducati Multistrada 1260 S 2018

Bewertung

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017
vs.
Ducati Multistrada 1260 S 2018

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017 vs. Ducati Multistrada 1260 S 2018 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati Multistrada 1260 S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.262 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1260 S von 130 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 128 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Multistrada 1200 Pikes Peak.

Bei der Multistrada 1200 Pikes Peak federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Multistrada 1260 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1200 Pikes Peak vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Multistrada 1260 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 1200 Pikes Peak auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1260 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak misst 1.529 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1260 S ist von Radachse zu Radachse 1.585 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1200 Pikes Peak passen 20 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1260 S sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.758 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Ducati Multistrada 1260 S mit 16.069 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1260 S sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Multistrada 1200 Pikes Peak gibt es aktuell 262 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada 1260 S wurde derzeit 194 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017

Ducati Multistrada 1260 S 2018

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017 Ducati Multistrada 1260 S 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1198,4 ccm 1262 ccm
Bohrung 106 mm 106 mm
Hub 67,9 mm 71,5 mm
Leistung 152 PS 158 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 128 Nm 129,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 12,5 13
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 90
Drosselklappendurchmesser 56 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad 65 Grad
Nachlauf 109 mm 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Sachs
Durchmesser 50 mm 48 mm
Federweg 170 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Sachs
Federweg 170 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1529 mm 1585 mm
Sitzhöhe von 825 mm 825 mm
Sitzhöhe bis 845 mm 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 212 kg 212 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg 235 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2190 mm
Breite 1000 mm
Höhe 1495 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts