Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018 vs. Ducati Multistrada V4 2021

Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018

Bewertung

Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018
VS.
Ducati Multistrada V4 2021
 

Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018 vs. Ducati Multistrada V4 2021 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati Multistrada V4 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.158 Kubik gegenüber. Die Multistrada V4 bietet mit 170 PS bei 10.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Multistrada 1200 Enduro Pro mit 152 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 Enduro Pro von 136 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 125 Nm Drehmoment bei 8.750 Umdrehungen bei der Multistrada V4.

Bei der Multistrada 1200 Enduro Pro federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Multistrada V4 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.

Die Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro bietet mit 200 mm vorne und 200 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati Multistrada V4 mit 170 mm vorne und 180 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1200 Enduro Pro vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Multistrada V4 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 1200 Enduro Pro auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V4 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro misst 1.556 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Ducati Multistrada V4 ist von Radachse zu Radachse 1.567 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 840 bis 860 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die Multistrada 1200 Enduro Pro deutlich schwerer als die Multistrada V4 mit 240 kg.

In den Tank der Multistrada 1200 Enduro Pro passen 30 Liter Sprit. Bei der Multistrada V4 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018

Ducati Multistrada V4 2021

Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018 Ducati Multistrada V4 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1198,4 ccm 1158 ccm
Bohrung 106 mm 83 mm
Hub 67,9 mm 53,5 mm
Leistung 152 PS 170 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 10500 U/min
Drehmoment 136 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 8750 U/min
Verdichtung 12,5 14
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 90
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Monocoque
Lenkkopfwinkel 65 Grad 65,5 Grad
Nachlauf 110 mm 102,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Sachs Marzocchi
Durchmesser 48 mm 50 mm
Federweg 200 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Marzocchi
Federweg 200 mm 180 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1556 mm 1567 mm
Sitzhöhe von 870 mm 840 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 225 kg 215 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 254 kg 240 kg
Tankinhalt 30 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Sitzhöhe bis 860 mm

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