Ducati Multistrada 1100 S 2009 vs. Ducati Monster 1200 S 2016

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Ducati Monster 1200 S 2016

Bewertung

Ducati Multistrada 1100 S 2009
VS.
Ducati Monster 1200 S 2016
 

Ducati Multistrada 1100 S 2009 vs. Ducati Monster 1200 S 2016 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Monster 1200 S mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.198 Kubik gegenüber. Die Monster 1200 S hat mit 145 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Multistrada 1100 S mit 95 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Monster 1200 S von 125 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100 S.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Monster 1200 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1100 S vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Monster 1200 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1200 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 S misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Ducati Monster 1200 S ist von Radachse zu Radachse 1.511 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1100 S passen 20 Liter Sprit. Bei der Monster 1200 S sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada 1100 S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 1200 S sind derzeit 7 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Ducati Monster 1200 S 2016

Ducati Multistrada 1100 S 2009 Ducati Monster 1200 S 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung Luft
Hubraum 1078 ccm 1198 ccm
Bohrung 98 mm 98 mm
Hub 71,5 mm 71,5 mm
Leistung 95 PS 145 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 8750 U/min
Drehmoment 10,5 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 7250 U/min
Verdichtung 10,5 12,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins Öhlins
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Marke Öhlins Öhlins
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1462 mm 1511 mm
Sitzhöhe von 850 mm 785 mm
Gewicht trocken 196 kg
Tankinhalt 20 l 17,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2156 mm
Höhe 1117 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 182 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 209 kg