Ducati Multistrada 1100 S 2009 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2013

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Ducati Monster 1100 Evo 2013

Bewertung

Ducati Multistrada 1100 S 2009
VS.
Ducati Monster 1100 Evo 2013
 

Ducati Multistrada 1100 S 2009 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2013 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Monster 1100 Evo mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Monster 1100 Evo von 103 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100 S.

und hinten ein Federbein von Öhlins. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1100 S vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Monster 1100 Evo vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1100 Evo Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 S misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Ducati Monster 1100 Evo ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1100 S passen 20 Liter Sprit. Bei der Monster 1100 Evo sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada 1100 S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 1100 Evo sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Ducati Monster 1100 Evo 2013

Ducati Multistrada 1100 S 2009 Ducati Monster 1100 Evo 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1078 ccm 1078 ccm
Bohrung 98 mm 98 mm
Hub 71,5 mm 71,5 mm
Leistung 95 PS 100 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 10,5 Nm 103 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,5 11,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins Sachs
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Öhlins Sachs
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1462 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 850 mm 810 mm
Gewicht trocken 196 kg
Tankinhalt 20 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 188 kg