Ducati Multistrada 1100 S 2009 vs. Benelli Leoncino 125 2022

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Benelli Leoncino 125 2022

Bewertung

Ducati Multistrada 1100 S 2009
VS.
Benelli Leoncino 125 2022
 

Ducati Multistrada 1100 S 2009 vs. Benelli Leoncino 125 2022 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Benelli Leoncino 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1100 S von 11 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der Leoncino 125.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Leoncino 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 S misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Benelli Leoncino 125 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1100 S passen 20 Liter Sprit. Bei der Leoncino 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada 1100 S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Benelli Leoncino 125 2022

Ducati Multistrada 1100 S 2009 Benelli Leoncino 125 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 125 ccm
Bohrung 98 mm 54 mm
Hub 71,5 mm 54,5 mm
Leistung 95 PS 12,8 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 9500 U/min
Drehmoment 10,5 Nm 10 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 8500 U/min
Verdichtung 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 35 mm
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Marke Öhlins
Federbein Monofederbein
Federweg 53 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Dreikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1462 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 850 mm 795 mm
Gewicht trocken 196 kg
Tankinhalt 20 l 12,5 l
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Länge 2030 mm
Breite 740 mm
Höhe 1115 mm
Gewicht fahrbereit 145 kg
Reichweite 568 km
CO²-Ausstoß kombiniert 51 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km


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