Ducati Multistrada 1100 S 2009 vs. Benelli Leoncino 125 2022
Bewertung
Ducati Multistrada 1100 S 2009 vs. Benelli Leoncino 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Benelli Leoncino 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Multistrada 1100 S von 11 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der Leoncino 125.
und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Leoncino 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 S misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Benelli Leoncino 125 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Multistrada 1100 S passen 20 Liter Sprit. Bei der Leoncino 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Multistrada 1100 S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada 1100 S 2009 |
Benelli Leoncino 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | OHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1078 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 98 mm | 54 mm |
Hub | 71,5 mm | 54,5 mm |
Leistung | 95 PS | 12,8 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 10,5 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Öhlins | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Marke | Öhlins | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 53 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 280 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1462 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 196 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Länge | 2030 mm | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Gewicht fahrbereit | 145 kg | |
Reichweite | 568 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |