Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Yamaha Tracer 9 GT+ 2023

Ducati Multistrada 1100 2009

Yamaha Tracer 9 GT+ 2023

Bewertung

Ducati Multistrada 1100 2009
VS.
Yamaha Tracer 9 GT+ 2023
 

Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Yamaha Tracer 9 GT+ 2023 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Yamaha Tracer 9 GT+ mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 119 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 95 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tracer 9 GT+ von 93 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.

und hinten ein Federbein von Sachs. Die Tracer 9 GT+ setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Tracer 9 GT+ Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Yamaha Tracer 9 GT+ ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 810 bis 815 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1100 passen 20 Liter Sprit. Bei der Tracer 9 GT+ sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1100 2009

Yamaha Tracer 9 GT+ 2023

Ducati Multistrada 1100 2009 Yamaha Tracer 9 GT+ 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft
Hubraum 1078 ccm 890 ccm
Bohrung 98 mm 78 mm
Hub 71,5 mm 62,1 mm
Leistung 95 PS 119 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 10000 U/min
Drehmoment 10,5 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10,5 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Starter Elektro
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Marke Sachs Kayaba
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Sachs
Federbein Monofederbein
Federweg 137 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 267 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1462 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 850 mm 810 mm
Gewicht trocken 196 kg
Tankinhalt 20 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2175 mm
Breite 885 mm
Höhe 1430 mm
Sitzhöhe bis 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg
Reichweite 380 km
CO²-Ausstoß kombiniert 116 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km
Standgeräusch 96 db


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