Ducati Multistrada 1100 2009 vs. United Motors UM Renegade Commando Classic 125 2021
Bewertung
Ducati Multistrada 1100 2009 vs. United Motors UM Renegade Commando Classic 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die United Motors UM Renegade Commando Classic 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
und hinten ein Federbein von Sachs. Die Renegade Commando Classic 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die United Motors UM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Renegade Commando Classic 125 Reifen in den Größen 110/90-16 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 196 kg ist die Ducati massiv schwerer als die United Motors UM mit 153 kg.
In den Tank der Multistrada 1100 passen 20 Liter Sprit. Bei der Renegade Commando Classic 125 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada 1100 2009 |
United Motors UM Renegade Commando Classic 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1078 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 98 mm | |
Hub | 71,5 mm | |
Leistung | 95 PS | 13 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | |
Drehmoment | 10,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Marke | Sachs | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 280 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Radstand | 1462 mm | |
Sitzhöhe von | 850 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 196 kg | 153 kg |
Tankinhalt | 20 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Länge | 2290 mm | |
Breite | 800 mm | |
Reichweite | 666 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km |