Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Moto Guzzi V9 Bobber 2020

Ducati Multistrada 1100 2009

Moto Guzzi V9 Bobber 2020

Bewertung

Ducati Multistrada 1100 2009
VS.
Moto Guzzi V9 Bobber 2020
 

Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Moto Guzzi V9 Bobber 2020 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Moto Guzzi V9 Bobber mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 95 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 55 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der V9 Bobber von 62 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.

und hinten ein Federbein von Sachs. Die V9 Bobber setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der V9 Bobber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Moto Guzzi V9 Bobber ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 808 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1100 passen 20 Liter Sprit. Bei der V9 Bobber sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada 1100 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V9 Bobber sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1100 2009

Moto Guzzi V9 Bobber 2020

Ducati Multistrada 1100 2009 Moto Guzzi V9 Bobber 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1078 ccm 853 ccm
Bohrung 98 mm 84 mm
Hub 71,5 mm 77 mm
Leistung 95 PS 55 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 6250 U/min
Drehmoment 10,5 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 3000 U/min
Verdichtung 10,5 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben
Antrieb Kette Kardan
Motorbauart V längs
Grad 90
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26,4 Grad
Nachlauf 116,1 mm
Fahrwerk vorne
Marke Sachs
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 40 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Marke Sachs
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 99 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 260 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Radstand 1462 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 850 mm 808 mm
Gewicht trocken 196 kg
Tankinhalt 20 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Länge 2185 mm
Breite 840 mm
Höhe 1160 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 199 kg


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