Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Moto Guzzi V9 Bobber 2020
Bewertung
Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Moto Guzzi V9 Bobber 2020 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Moto Guzzi V9 Bobber mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 95 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 55 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der V9 Bobber von 62 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.
und hinten ein Federbein von Sachs. Die V9 Bobber setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V9 Bobber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Moto Guzzi V9 Bobber ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 808 Millimeter.
In den Tank der Multistrada 1100 passen 20 Liter Sprit. Bei der V9 Bobber sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Multistrada 1100 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V9 Bobber sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada 1100 2009 |
Moto Guzzi V9 Bobber 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | |
| Kühlung | Luft | Öl-Luft |
| Hubraum | 1078 ccm | 853 ccm |
| Bohrung | 98 mm | 84 mm |
| Hub | 71,5 mm | 77 mm |
| Leistung | 95 PS | 55 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 6250 U/min |
| Drehmoment | 10,5 Nm | 62 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 3000 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Einscheiben |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Motorbauart | V längs | |
| Grad | 90 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | Digital | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 26,4 Grad | |
| Nachlauf | 116,1 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Sachs | |
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Marke | Sachs | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 99 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Radstand | 1462 mm | 1465 mm |
| Sitzhöhe von | 850 mm | 808 mm |
| Gewicht trocken | 196 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Länge | 2185 mm | |
| Breite | 840 mm | |
| Höhe | 1160 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 199 kg | |