Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Honda VFR 800 F 2009

Ducati Multistrada 1100 2009

Honda VFR 800 F 2009

Bewertung

Ducati Multistrada 1100 2009
VS.
Honda VFR 800 F 2009
 

Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Honda VFR 800 F 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt Motor mit 782 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 109 PS bei 10.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 95 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der VFR 800 F von 80 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.

und hinten ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Honda VFR 800 F ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1100 passen 20 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada 1100 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR 800 F sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1100 2009

Honda VFR 800 F 2009

Ducati Multistrada 1100 2009 Honda VFR 800 F 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 782 ccm
Bohrung 98 mm 72 mm
Hub 71,5 mm 48 mm
Leistung 95 PS 109 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 10500 U/min
Drehmoment 10,5 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 8750 U/min
Verdichtung 10,5 10,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Taktung 4-Takt
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Sachs
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Marke Sachs
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1462 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 850 mm 805 mm
Gewicht trocken 196 kg
Tankinhalt 20 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2120 mm
Breite 735 mm
Höhe 1195 mm
Gewicht fahrbereit 244 kg


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