Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012

Ducati Multistrada 1100 2009

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012

Bewertung

Ducati Multistrada 1100 2009
VS.
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012
 

Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Hypermotard 1100 Evo SP mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 Evo SP von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.

und hinten ein Federbein von Sachs. Die Hypermotard 1100 Evo SP setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1100 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 1100 Evo SP vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 1100 Evo SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 196 kg ist die Multistrada 1100 viel schwerer als die Hypermotard 1100 Evo SP mit 171 kg.

In den Tank der Multistrada 1100 passen 20 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 1100 Evo SP sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1100 2009

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012

Ducati Multistrada 1100 2009 Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1078 ccm 1078 ccm
Bohrung 98 mm 98 mm
Hub 71,5 mm 71,5 mm
Leistung 95 PS 95 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 10,5 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 5750 U/min
Verdichtung 10,5 11,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Sachs Marzocchi
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Sachs Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1462 mm
Sitzhöhe von 850 mm
Gewicht trocken 196 kg 171 kg
Tankinhalt 20 l 12 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %


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