Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Ducati 1199 Panigale Tricolor 2013
Bewertung
Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Ducati 1199 Panigale Tricolor 2013 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati 1199 Panigale Tricolor mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.198 Kubik gegenüber. Die 1199 Panigale Tricolor hat mit 195 PS bei 10.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Multistrada 1100 mit 95 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der 1199 Panigale Tricolor von 132 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.
und hinten ein Federbein von Sachs. Die 1199 Panigale Tricolor setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1100 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die 1199 Panigale Tricolor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 1199 Panigale Tricolor Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Ducati 1199 Panigale Tricolor ist von Radachse zu Radachse 1.437 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Multistrada 1100 passen 20 Liter Sprit. Bei der 1199 Panigale Tricolor sind es 17 Liter Tankvolumen.
Für die Multistrada 1100 gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 1199 Panigale Tricolor wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada 1100 2009 |
Ducati 1199 Panigale Tricolor 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1078 ccm | 1198 ccm |
Bohrung | 98 mm | 112 mm |
Hub | 71,5 mm | 60,8 mm |
Leistung | 95 PS | 195 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 10750 U/min |
Drehmoment | 10,5 Nm | 132 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 12,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Taktung | 4-Takt | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Monocoque |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | Öhlins |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Marke | Sachs | Öhlins |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1462 mm | 1437 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 196 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2075 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 166,5 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190,5 kg |