Ducati Multistrada 1000 2006 vs. Ducati Hypermotard 950 SP 2022
Bewertung
Ducati Multistrada 1000 2006 vs. Ducati Hypermotard 950 SP 2022 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada 1000 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 992 Kubik steht die Ducati Hypermotard 950 SP mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber.
Die Hypermotard 950 SP setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1000 vorne eine und hinten eine. Die Hypermotard 950 SP vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 950 SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada 1000 misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 950 SP ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der Multistrada 1000 passen 20 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 950 SP sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Multistrada 1000 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.918 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Hypermotard 950 SP mit 14.565 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Multistrada 1000 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 950 SP sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Multistrada 1000 gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 950 SP wurde derzeit 446 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada 1000 2006 |
Ducati Hypermotard 950 SP 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 992 ccm | 937 ccm |
Leistung | 92 PS | 114 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Bohrung | 94 mm | |
Hub | 67,5 mm | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 96 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | |
Verdichtung | 13,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 53 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1462 mm | 1493 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 195 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 14,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2100 mm | |
Breite | 860 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 176 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 198 kg | |
Standgeräusch | 97 db |