Ducati Multistrada 1000 2005 vs. BMW F 800 ST 2009
Bewertung
Ducati Multistrada 1000 2005 vs. BMW F 800 ST 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada 1000 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 992 Kubik steht die BMW F 800 ST mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Ducati Multistrada 1000 misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die BMW F 800 ST ist von Radachse zu Radachse 1.466 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der Multistrada 1000 passen 20 Liter Sprit. Bei der F 800 ST sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Multistrada 1000 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.207 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW F 800 ST mit 4.671 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Multistrada 1000 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 ST sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada 1000 2005 |
BMW F 800 ST 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Öl-Luft | |
| Hubraum | 992 ccm | 798 ccm |
| Leistung | 92 PS | 85 PS |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Bohrung | 82 mm | |
| Hub | 75,6 mm | |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
| Drehmoment | 86 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1462 mm | 1466 mm |
| Sitzhöhe von | 850 mm | 820 mm |
| Gewicht trocken | 195 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 16 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2082 mm | |
| Breite | 860 mm | |
| Höhe | 1155 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 204 kg | |