Ducati Monster S2R 800 2005 vs. Triumph Street Triple 765 RS 2023
Bewertung
Ducati Monster S2R 800 2005 vs. Triumph Street Triple 765 RS 2023 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster S2R 800 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Triumph Street Triple 765 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 765 Kubik gegenüber.
Die Street Triple 765 RS setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 765 RS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster S2R 800 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Street Triple 765 RS ist von Radachse zu Radachse 1.399 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 836 Millimeter.
In den Tank der Monster S2R 800 passen 14 Liter Sprit. Bei der Street Triple 765 RS sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Monster S2R 800 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.248 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Street Triple 765 RS mit 12.164 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Monster S2R 800 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 765 RS sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 329 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster S2R 800 2005 |
Triumph Street Triple 765 RS 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 3 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
| Hubraum | 803 ccm | 765 ccm |
| Leistung | 77 PS | 130 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 78 mm | |
| Hub | 53,4 mm | |
| U/min bei Leistung | 12000 U/min | |
| Drehmoment | 80 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | |
| Verdichtung | 13,25 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1440 mm | 1399 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 836 mm |
| Gewicht trocken | 173 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Breite | 792 mm | |
| Höhe | 1064 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
| Reichweite | 277 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 120 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | |