Ducati Monster 821 Stripe 2015 vs. Kawasaki Z 800 2015
Bewertung
Ducati Monster 821 Stripe 2015 vs. Kawasaki Z 800 2015 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 821 Stripe mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 821 Kubik steht die Kawasaki Z 800 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 806 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 113 PS bei 10.200 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Ducati mit 112 PS bei 9.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Monster 821 Stripe von 89 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 83 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Z 800.
Bei der Monster 821 Stripe federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Federbein von Sachs. Die Z 800 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 821 Stripe auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 821 Stripe misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki Z 800 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.
In den Tank der Monster 821 Stripe passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Z 800 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Monster 821 Stripe gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 800 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 271 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 45 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 821 Stripe 2015 |
Kawasaki Z 800 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Hubraum | 821 ccm | 806 ccm |
Bohrung | 88 mm | 71 mm |
Hub | 67,5 mm | 50,9 mm |
Leistung | 112 PS | 113 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 10200 U/min |
Drehmoment | 89 Nm | 83 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 12,8 | 11,9 |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Sachs | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | Petal |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2154 mm | 2100 mm |
Breite | 867 mm | 800 mm |
Höhe | 1061 mm | 1050 mm |
Radstand | 1480 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 834 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 179,5 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 205,5 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 229 kg |