Ducati Monster 821 Stealth 2020 vs. Suzuki GSR 600 2006
Bewertung
Ducati Monster 821 Stealth 2020 vs. Suzuki GSR 600 2006 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 821 Stealth mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 821 Kubik steht die Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.
Bei der Monster 821 Stealth federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 821 Stealth auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 821 Stealth misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 785 bis 810 Millimeter. Die Suzuki GSR 600 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Monster 821 Stealth passen 16,5 Liter Sprit. Bei der GSR 600 sind es ebenfalls 16,5 Liter Tankvolumen.
Für die Ducati gibt es aktuell 52 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 821 Stealth 2020 |
Suzuki GSR 600 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 821 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 67,5 mm | |
Leistung | 109 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | |
Drehmoment | 86 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | |
Verdichtung | 12,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 53 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65,7 Grad | |
Nachlauf | 93,2 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Sachs | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | |
Federweg | 140 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2154 mm | |
Breite | 867 mm | |
Höhe | 1061 mm | |
Radstand | 1480 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Sitzhöhe bis | 810 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 180,5 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg | |
Tankinhalt | 16,5 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Standgeräusch | 95 db | |
Gewicht trocken | 183 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |