Ducati Monster 696 2012 vs. Ducati Scrambler 1100 PRO 2021
Bewertung
Ducati Monster 696 2012 vs. Ducati Scrambler 1100 PRO 2021 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 696 Kubik steht die Ducati Scrambler 1100 PRO mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.079 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scrambler 1100 PRO von 88 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 69 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Monster 696.
und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die Scrambler 1100 PRO setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 696 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Scrambler 1100 PRO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 696 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 1100 PRO Reifen in den Größen 120/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 696 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Ducati Scrambler 1100 PRO ist von Radachse zu Radachse 1.514 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Monster 696 passen 15 Liter Sprit. Bei der Scrambler 1100 PRO sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Monster 696 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.034 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Scrambler 1100 PRO mit 9.295 Euro im Durchschnitt.
Für die Monster 696 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler 1100 PRO wurde derzeit 133 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 696 2012 |
Ducati Scrambler 1100 PRO 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 696 ccm | 1079 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 98 mm |
| Hub | 57,2 mm | 71 mm |
| Leistung | 80 PS | 86 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 69 Nm | 88 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 4750 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 11 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | V | |
| Grad | 90 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 55 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Sachs | Marzocchi |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 45 mm | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Sachs | Kayaba |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2058 mm | 2190 mm |
| Höhe | 1060 mm | 1330 mm |
| Radstand | 1450 mm | 1514 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 810 mm |
| Gewicht trocken | 161 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 185 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Breite | 895 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 189 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg | |
| Standgeräusch | 93 db | |