Ducati Monster 696 2009 vs. Triumph Scrambler 2009

Ducati Monster 696 2009

Triumph Scrambler 2009

Bewertung

Ducati Monster 696 2009
VS.
Triumph Scrambler 2009
 

Ducati Monster 696 2009 vs. Triumph Scrambler 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 696 Kubik steht die Triumph Scrambler mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 80 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Triumph mit 58 PS bei 6.800 U / min.

und hinten ein Federbein von Sachs. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Der Radstand der Ducati Monster 696 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Triumph Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 205 kg ist die Triumph massiv schwerer als die Ducati mit 161 kg.

In den Tank der Monster 696 passen 15 Liter Sprit. Bei der Scrambler sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Monster 696 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Scrambler sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 322 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 83 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 696 2009

Triumph Scrambler 2009

Ducati Monster 696 2009 Triumph Scrambler 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 696 ccm 865 ccm
Bohrung 88 mm 90 mm
Hub 57,2 mm 68 mm
Leistung 80 PS 58 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 6800 U/min
Verdichtung 10,7
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Sachs Kayaba
Fahrwerk hinten
Marke Sachs Kayaba
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1450 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 770 mm 825 mm
Gewicht trocken 161 kg 205 kg
Tankinhalt 15 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2213 mm
Breite 865 mm
Höhe 1202 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

Ducati Monster 696 2013

Einsteiger-Naked Bikes

Fazit von vauli vom 23.09.2013:

Triumph Scrambler 2011

Triumph Scrambler

Fazit von kot vom 25.07.2011:

Die Ducati sieht herrlich aus, hat hochwertige Komponenten, besitzt einen gut klingenden Motor, hat leider auch einen versalzenen Preis.

Die Scrambler besitzt eine äußerst ausgeprägte Form, sich und den Fahrer darstellen zu können: Coolness übermitteln. Und was die Umbaumöglichkeiten anbelangt: die sind unendlich.

  • Top Motor
  • hochwertige Komponenten
  • kerniger Ducati-Sound
  • hoher Preis
  • schlecht ablesbare armaturen
  • Robust
  • Auspuff wird zum optischen Highlight
  • einzigartig Konzept
  • bequemer Sattel.
  • Sehr hohes Eigengewicht
  • mit der Zeit Erhitzung der Beine
  • schwerfällig in Kurven.