Ducati Monster 696 2009 vs. Triumph Scrambler 2009
Bewertung
Ducati Monster 696 2009 vs. Triumph Scrambler 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 696 Kubik steht die Triumph Scrambler mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 80 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Triumph mit 58 PS bei 6.800 U / min.
und hinten ein Federbein von Sachs. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Der Radstand der Ducati Monster 696 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Triumph Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 205 kg ist die Triumph massiv schwerer als die Ducati mit 161 kg.
In den Tank der Monster 696 passen 15 Liter Sprit. Bei der Scrambler sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Monster 696 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Scrambler sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 322 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 83 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 696 2009 |
Triumph Scrambler 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 696 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 88 mm | 90 mm |
Hub | 57,2 mm | 68 mm |
Leistung | 80 PS | 58 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 6800 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Drehmoment | 68 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | Kayaba |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | Kayaba |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1450 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 161 kg | 205 kg |
Tankinhalt | 15 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Länge | 2213 mm | |
Breite | 865 mm | |
Höhe | 1202 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Ducati sieht herrlich aus, hat hochwertige Komponenten, besitzt einen gut klingenden Motor, hat leider auch einen versalzenen Preis.
Die Scrambler besitzt eine äußerst ausgeprägte Form, sich und den Fahrer darstellen zu können: Coolness übermitteln. Und was die Umbaumöglichkeiten anbelangt: die sind unendlich.
- Top Motor
- hochwertige Komponenten
- kerniger Ducati-Sound
- hoher Preis
- schlecht ablesbare armaturen
- Robust
- Auspuff wird zum optischen Highlight
- einzigartig Konzept
- bequemer Sattel.
- Sehr hohes Eigengewicht
- mit der Zeit Erhitzung der Beine
- schwerfällig in Kurven.