Ducati Monster 696 2009 vs. MV Agusta Brutale 675 2016
Bewertung
Ducati Monster 696 2009 vs. MV Agusta Brutale 675 2016 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 696 Kubik steht die MV Agusta Brutale 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 113 PS bei 12.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 80 PS bei 9.000 U / min.
und hinten ein Federbein von Sachs. Die Brutale 675 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 675 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 696 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 675 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Monster 696 passen 15 Liter Sprit. Bei der Brutale 675 sind es 16,6 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Monster 696 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.076 Euro und ist damit günstiger als der Preis der MV Agusta Brutale 675 mit 5.732 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Monster 696 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 675 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 696 2009 |
MV Agusta Brutale 675 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 696 ccm | 675 ccm |
Bohrung | 88 mm | 79 mm |
Hub | 57,2 mm | 45,9 mm |
Leistung | 80 PS | 113 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 12500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 12 |
Antrieb | Kette | Kette |
Taktung | 4-Takt | |
Drehmoment | 71 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 10600 U/min | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | Marzocchi |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | Marzocchi |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1450 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 161 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 16,6 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2030 mm | |
Breite | 725 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 167 kg |