Ducati Monster 696 2009 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017

Ducati Monster 696 2009

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017

Bewertung

Ducati Monster 696 2009
VS.
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017
 

Ducati Monster 696 2009 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 696 Kubik steht die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor mit 1.247 Kubik gegenüber.

und hinten ein Federbein von Sachs. Die Night Rod Special VRSCDX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Night Rod Special VRSCDX Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 696 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX ist von Radachse zu Radachse 1.702 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.

In den Tank der Monster 696 passen 15 Liter Sprit. Bei der Night Rod Special VRSCDX sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Monster 696 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.084 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit 15.542 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Monster 696 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 696 2009

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017

Ducati Monster 696 2009 Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 696 ccm 1247 ccm
Bohrung 88 mm 105 mm
Hub 57,2 mm 72 mm
Leistung 80 PS 122 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 10,7 11,5
Antrieb Kette Riemen
Drehmoment 111 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 34 Grad
Nachlauf 142 mm
Fahrwerk vorne
Marke Sachs
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Marke Sachs
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1450 mm 1702 mm
Sitzhöhe von 770 mm 675 mm
Gewicht trocken 161 kg
Tankinhalt 15 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 240 mm
Reifenhöhe hinten 40 %
Länge 2440 mm
Breite 890 mm
Höhe 1065 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 302 kg
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h