Ducati Monster 696 2008 vs. Kawasaki ER-6n 2008
Bewertung
Ducati Monster 696 2008 vs. Kawasaki ER-6n 2008 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 696 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 696 Kubik steht die Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Ducati Monster 696 misst 1.452 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Kawasaki ER-6n ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 179 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Ducati mit 163 kg.
In den Tank der Monster 696 passen 15 Liter Sprit. Bei der ER-6n sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Monster 696 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6n sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 46 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 696 2008 |
Kawasaki ER-6n 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 696 ccm | 649 ccm |
Leistung | 80 PS | 72 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1452 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 163 kg | 179 kg |
Tankinhalt | 15 l | 15,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 200 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Man darf gespannt sein, wie das neue Design bei den alten Fans ankommen und ob es genügend neue Fans erreichen wird. Bei den Fahrleistungen hat die kleinste Monster jedenfalls einen großen Schritt vorwärts gemacht.
Kawasaki baut kein Spielzeug. Die ER-6N wird ernster - und bleibt anfängerfreundlich.
- Komfort
- tolles Fahrgefühl
- Bremsen.
- Design nicht allzu anspruchsvoll
- Fahrwerk relativ kompliziert - nichts für Anfänger.
- Leichtigkeit
- Präzision
- Fahrbarkeit
- moderne, dynamische Optik
- einsteigerfreundlich
- vertrauensvolle Ergonomie
- ABS.
- Sitzposition mit Berücksichtigung auf die Fußrasten ab 1,80m unangenehm
- kaum für Wheelies geeignet