Ducati Monster 696 2008 vs. Ducati Monster 696 2012
Bewertung
Ducati Monster 696 2008 vs. Ducati Monster 696 2012 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 696 2008 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 696 Kubik steht die Ducati Monster 696 2012 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 696 2008 vorne eine und hinten eine. Die Monster 696 2012 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 696 2012 Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 696 2008 misst 1.452 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Ducati Monster 696 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 163 kg ist die Monster 696 2008 ähnlich schwer wie die Monster 696 2012 mit 161 kg.
In den Tank der Monster 696 2008 passen 15 Liter Sprit. Bei der Monster 696 2012 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Monster 696 2008 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 696 2012 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Monster 696 2008 gibt es aktuell 42 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster 696 2012 wurde derzeit 42 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 696 2008 |
Ducati Monster 696 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 696 ccm | 696 ccm |
Leistung | 80 PS | 80 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 57,2 mm | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 69 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1452 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 163 kg | 161 kg |
Tankinhalt | 15 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2058 mm | |
Höhe | 1060 mm | |
Gewicht fahrbereit | 185 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Man darf gespannt sein, wie das neue Design bei den alten Fans ankommen und ob es genügend neue Fans erreichen wird. Bei den Fahrleistungen hat die kleinste Monster jedenfalls einen großen Schritt vorwärts gemacht.
Die Ducati sieht herrlich aus, hat hochwertige Komponenten, besitzt einen gut klingenden Motor, hat leider auch einen versalzenen Preis.
- Komfort
- tolles Fahrgefühl
- Bremsen.
- Design nicht allzu anspruchsvoll
- Fahrwerk relativ kompliziert - nichts für Anfänger.
- Top Motor
- hochwertige Komponenten
- kerniger Ducati-Sound
- hoher Preis
- schlecht ablesbare armaturen