Ducati Monster 1200 2014 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009
Bewertung
Ducati Monster 1200 2014 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 1200 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor mit 1.246 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Monster 1200 von 118 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 111 Nm Drehmoment bei 7.200 Umdrehungen bei der Night Rod Special VRSCDX.
Bei der Monster 1200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 1200 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 1200 misst 1.511 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 640 Millimeter.
In den Tank der Monster 1200 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Night Rod Special VRSCDX sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Monster 1200 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.834 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit 14.538 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Monster 1200 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 651 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 1200 2014 |
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Hubraum | 1198 ccm | 1246 ccm |
Bohrung | 106 mm | 105 mm |
Hub | 67,9 mm | 72 mm |
Leistung | 135 PS | |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
Drehmoment | 118 Nm | 111 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 7200 U/min |
Verdichtung | 12,5 | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2156 mm | 2460 mm |
Höhe | 1117 mm | |
Radstand | 1511 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 640 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 182 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 209 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 292 kg |