Ducati Monster 1100 Evo 2013 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2010
Bewertung
Ducati Monster 1100 Evo 2013 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2010 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 1100 Evo 2013 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Monster 1100 Evo 2010 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Monster 1100 Evo 2010 von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Monster 1100 Evo 2013.
und hinten ein Federbein von Sachs. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 1100 Evo 2013 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Monster 1100 Evo 2010 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 1100 Evo 2013 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1100 Evo 2010 Reifen in den Größen 200/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 1100 Evo 2013 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Monster 1100 Evo 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der Monster 1100 Evo 2013 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Monster 1100 Evo 2010 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Monster 1100 Evo 2013 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 1100 Evo 2010 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Monster 1100 Evo 2013 gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster 1100 Evo 2010 wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 1100 Evo 2013 |
Ducati Monster 1100 Evo 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1078 ccm | 1078 ccm |
| Bohrung | 98 mm | 98 mm |
| Hub | 71,5 mm | 71,5 mm |
| Leistung | 100 PS | 95 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 103 Nm | 105 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5750 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | 11,3 |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Sachs | Sachs |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Sachs | Sachs |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | radial |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 200 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1450 mm | 1455 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 845 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 169 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Länge | 2120 mm | |
| Höhe | 1155 mm | |
| Gewicht trocken | 172 kg | |
Stärken und Schwächen
Sie ist die moderne Definition klassisch-eleganter Sportlichkeit.
- Enormes Drehmoment
- radikal handlich
- spürbare Lastwechsel
- schlecht ablesbare armaturen