Ducati Monster 1100 Evo 2011 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2013

Ducati Monster 1100 Evo 2011

Ducati Monster 1100 Evo 2013

Bewertung

Ducati Monster 1100 Evo 2011
VS.
Ducati Monster 1100 Evo 2013
 

Ducati Monster 1100 Evo 2011 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2013 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 1100 Evo 2011 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Monster 1100 Evo 2013 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

und hinten ein Federbein von Sachs. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 1100 Evo 2011 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Monster 1100 Evo 2013 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Monster 1100 Evo 2011 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1100 Evo 2013 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 1100 Evo 2011 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Monster 1100 Evo 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Monster 1100 Evo 2011 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Monster 1100 Evo 2013 sind es ebenfalls 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Monster 1100 Evo 2011 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 1100 Evo 2013 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Monster 1100 Evo 2011 gibt es aktuell 46 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster 1100 Evo 2013 wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 1100 Evo 2011

Ducati Monster 1100 Evo 2013

Ducati Monster 1100 Evo 2011 Ducati Monster 1100 Evo 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1078 ccm 1078 ccm
Bohrung 98 mm 98 mm
Hub 71,5 mm 71,5 mm
Leistung 100 PS 100 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 103 Nm 103 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,3 11,3
Antrieb Kette
Chassis
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Sachs Sachs
Fahrwerk hinten
Marke Sachs Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1450 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 810 mm 810 mm
Gewicht trocken 169 kg
Tankinhalt 13,5 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 188 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Ducati Monster 1100 Evo 2011

Ducati Monster 1100Evo

Fazit von kot vom 20.05.2011:

Ducati Monster 1100 Evo 2013

Ducati Monster 1100

Fazit von vauli vom 10.07.2013:

Die Monster 1100 Evo bleibt trotz einer verzichtbaren Menge an Elektronik-Schnick-Schnack ein ehrliches Nakedbike in bester bologneser Tradition. Sie ist nicht nur die schönste "New Monster", sondern auch die schnellste. Die inneren Werte sind mit 100 PS und 105 Nm ebenso ausgewogen wie die äußeren.

Sie ist die moderne Definition klassisch-eleganter Sportlichkeit.

  • Anspruchsvolles Design
  • angenehme Sitzbank
  • gutes Traktionskontrolle
  • ABS
  • spielerisches Handling.
  • Teilweise überflüssige Elektronikteile.
  • Enormes Drehmoment
  • radikal handlich
  • spürbare Lastwechsel
  • schlecht ablesbare armaturen