Ducati Monster 1100 2011 vs. Suzuki SV650 2021

Ducati Monster 1100 2011

Suzuki SV650 2021

Bewertung

Ducati Monster 1100 2011
VS.
Suzuki SV650 2021
 

Ducati Monster 1100 2011 vs. Suzuki SV650 2021 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Suzuki SV650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Monster 1100 von 103 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der SV650.

und hinten ein Monofederbein von Showa. Die SV650 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Monster 1100 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SV650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 1100 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki SV650 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der Monster 1100 passen 15 Liter Sprit. Bei der SV650 sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Monster 1100 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SV650 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 321 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 1100 2011

Suzuki SV650 2021

Ducati Monster 1100 2011 Suzuki SV650 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 645 ccm
Bohrung 98 mm 81 mm
Hub 71,5 mm 62,6 mm
Leistung 95 PS 73 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 103 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6800 U/min
Verdichtung 10,7 11,2
Motorbauart V
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk vorne
Marke Showa
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Showa
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2112 mm 2140 mm
Höhe 1088 mm 1090 mm
Radstand 1450 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 810 mm 785 mm
Gewicht trocken 169 kg
Tankinhalt 15 l 14,5 l
Führerscheinklassen A A2, A
Breite 760 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 200 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Reichweite 353 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km
Standgeräusch 88 db

Passende Motorrad Bildergalerien



Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts