Ducati Monster 1100 2011 vs. Indian FTR 1200 S 2020
Bewertung
Ducati Monster 1100 2011 vs. Indian FTR 1200 S 2020 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Indian FTR 1200 S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 120 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 95 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der FTR 1200 S von 115 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Monster 1100.
und hinten ein Monofederbein von Showa. Die FTR 1200 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 1100 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR 1200 S Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/80-18 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 1100 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Indian FTR 1200 S ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der Monster 1100 passen 15 Liter Sprit. Bei der FTR 1200 S sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Monster 1100 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.463 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Indian FTR 1200 S mit 14.898 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Monster 1100 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian FTR 1200 S sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 60 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 1100 2011 |
Indian FTR 1200 S 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1078 ccm | 1203 ccm |
Bohrung | 98 mm | 102 mm |
Hub | 71,5 mm | 73,6 mm |
Leistung | 95 PS | 120 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 103 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 12,5 |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 60 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Showa | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2112 mm | 2287 mm |
Höhe | 1088 mm | |
Radstand | 1450 mm | 1524 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 840 mm |
Gewicht trocken | 169 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 221 kg |