Ducati Monster 1100 2009 vs. Yamaha Tenere 700 World Raid 2022

Ducati Monster 1100 2009

Yamaha Tenere 700 World Raid 2022

Bewertung

Ducati Monster 1100 2009
VS.
Yamaha Tenere 700 World Raid 2022
 

Ducati Monster 1100 2009 vs. Yamaha Tenere 700 World Raid 2022 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Yamaha Tenere 700 World Raid mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.

und hinten ein Federbein von Sachs. Die Tenere 700 World Raid setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Tenere 700 World Raid Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 1100 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Yamaha Tenere 700 World Raid ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der Monster 1100 passen 15 Liter Sprit. Bei der Tenere 700 World Raid sind es 23 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Monster 1100 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tenere 700 World Raid sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 327 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 435 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 1100 2009

Yamaha Tenere 700 World Raid 2022

Ducati Monster 1100 2009 Yamaha Tenere 700 World Raid 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 689 ccm
Bohrung 98 mm 80 mm
Hub 71,5 mm 68,6 mm
Leistung 95 PS 73 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9000 U/min
Verdichtung 10,7 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Taktung 4-Takt
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 105 mm
Fahrwerk vorne
Marke Sachs Kayaba
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 230 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Sachs
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 220 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1450 mm 1595 mm
Sitzhöhe von 810 mm 890 mm
Gewicht trocken 169 kg
Tankinhalt 15 l 23 l
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Länge 2370 mm
Breite 905 mm
Höhe 1490 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg
Reichweite 534 km
CO²-Ausstoß kombiniert 100 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km

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