Ducati Monster 1100 2009 vs. MV Agusta Brutale 800 2014
Bewertung
Ducati Monster 1100 2009 vs. MV Agusta Brutale 800 2014 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die MV Agusta Brutale 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 125 PS bei 11.600 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 95 PS bei 7.500 U / min.
und hinten ein Federbein von Sachs. Die Brutale 800 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 1100 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 800 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 169 kg ist die Ducati ähnlich schwer wie die MV Agusta mit 167 kg.
In den Tank der Monster 1100 passen 15 Liter Sprit. Bei der Brutale 800 sind es 16,6 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Monster 1100 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.463 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der MV Agusta Brutale 800 mit 9.420 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Monster 1100 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 800 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 119 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 1100 2009 |
MV Agusta Brutale 800 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1078 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 98 mm | 79 mm |
Hub | 71,5 mm | 54,3 mm |
Leistung | 95 PS | 125 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 11600 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 13,3 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Drehmoment | 84 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8600 U/min | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | Marzocchi |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | Marzocchi |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1450 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 169 kg | 167 kg |
Tankinhalt | 15 l | 16,6 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2085 mm | |
Breite | 725 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h |