Ducati Monster 1100 2009 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2024

Ducati Monster 1100 2009

Ducati Scrambler Full Throttle 2024

Bewertung

Ducati Monster 1100 2009
VS.
Ducati Scrambler Full Throttle 2024
 

Ducati Monster 1100 2009 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2024 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.

und hinten ein Federbein von Sachs. Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 1100 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Scrambler Full Throttle vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 1100 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang.

In den Tank der Monster 1100 passen 15 Liter Sprit. Bei der Scrambler Full Throttle sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Monster 1100 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.463 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Scrambler Full Throttle mit 9.721 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Monster 1100 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Full Throttle sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Monster 1100 gibt es aktuell 69 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler Full Throttle wurde derzeit 85 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 1100 2009

Ducati Scrambler Full Throttle 2024

Ducati Monster 1100 2009 Ducati Scrambler Full Throttle 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1078 ccm 803 ccm
Bohrung 98 mm 88 mm
Hub 71,5 mm 66 mm
Leistung 95 PS 73 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8250 U/min
Verdichtung 10,7 11
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 90
Taktung 4-Takt
Drehmoment 65,2 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Marke Sachs Kayaba
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Marke Sachs Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 245 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1450 mm 1449 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht trocken 169 kg
Tankinhalt 15 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 185 kg
Reichweite 259 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120,08 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km
Standgeräusch 94 db

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts