Ducati Monster 1100 2009 vs. BMW R 1200 R 2015

Ducati Monster 1100 2009

BMW R 1200 R 2015

Bewertung

Ducati Monster 1100 2009
VS.
BMW R 1200 R 2015
 

Ducati Monster 1100 2009 vs. BMW R 1200 R 2015 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die BMW R 1200 R mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 125 PS bei 7.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 95 PS bei 7.500 U / min.

und hinten ein Federbein von Sachs. Die R 1200 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1200 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 1100 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die BMW R 1200 R ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Monster 1100 passen 15 Liter Sprit. Bei der R 1200 R sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Monster 1100 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.125 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der BMW R 1200 R mit 8.158 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Monster 1100 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 R sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 1.161 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 1100 2009

BMW R 1200 R 2015

Ducati Monster 1100 2009 BMW R 1200 R 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1078 ccm 1170 ccm
Bohrung 98 mm 101 mm
Hub 71,5 mm 73 mm
Leistung 95 PS 125 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7750 U/min
Verdichtung 10,7 12,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Antihopping
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Boxer
Taktung 4-Takt
Drehmoment 125 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Marke Sachs
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Marke Sachs
Aufhängung Paralever
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1450 mm 1515 mm
Sitzhöhe von 810 mm 790 mm
Gewicht trocken 169 kg
Tankinhalt 15 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2165 mm
Breite 880 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 231 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts