Ducati Monster 1000 2005 vs. Honda CRF1000L Africa Twin DCT 2018

Ducati Monster 1000 2005

Honda CRF1000L Africa Twin DCT 2018

Bewertung

Ducati Monster 1000 2005
VS.
Honda CRF1000L Africa Twin DCT 2018
 

Ducati Monster 1000 2005 vs. Honda CRF1000L Africa Twin DCT 2018 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 1000 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 992 Kubik steht die Honda CRF1000L Africa Twin DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Die CRF1000L Africa Twin DCT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF1000L Africa Twin DCT Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 1000 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CRF1000L Africa Twin DCT ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.

In den Tank der Monster 1000 passen 14 Liter Sprit. Bei der CRF1000L Africa Twin DCT sind es 18,8 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Monster 1000 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF1000L Africa Twin DCT sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 268 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 1000 2005

Honda CRF1000L Africa Twin DCT 2018

Ducati Monster 1000 2005 Honda CRF1000L Africa Twin DCT 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 992 ccm 998 ccm
Leistung 94 PS 95 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Grad 0
Ventile pro Zylinder 4
Bohrung 92 mm
Hub 75,1 mm
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 98 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Daten und Abmessungen
Radstand 1440 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 800 mm 850 mm
Gewicht trocken 180 kg
Tankinhalt 14 l 18,8 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2335 mm
Breite 875 mm
Höhe 1475 mm
Sitzhöhe bis 870 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 242 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts