Ducati Monster 1000 2005 vs. Honda CRF1000L Africa Twin DCT 2018
Bewertung
Ducati Monster 1000 2005 vs. Honda CRF1000L Africa Twin DCT 2018 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 1000 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 992 Kubik steht die Honda CRF1000L Africa Twin DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Die CRF1000L Africa Twin DCT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF1000L Africa Twin DCT Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 1000 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CRF1000L Africa Twin DCT ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.
In den Tank der Monster 1000 passen 14 Liter Sprit. Bei der CRF1000L Africa Twin DCT sind es 18,8 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Monster 1000 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF1000L Africa Twin DCT sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 268 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 1000 2005 |
Honda CRF1000L Africa Twin DCT 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 992 ccm | 998 ccm |
Leistung | 94 PS | 95 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Grad | 0 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 92 mm | |
Hub | 75,1 mm | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 98 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1440 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 850 mm |
Gewicht trocken | 180 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 18,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2335 mm | |
Breite | 875 mm | |
Höhe | 1475 mm | |
Sitzhöhe bis | 870 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 242 kg |