Ducati Hypermotard SP 821 2015 vs. MV Agusta Brutale 1078 RR 2009
Bewertung
Ducati Hypermotard SP 821 2015 vs. MV Agusta Brutale 1078 RR 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard SP 821 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 821 Kubik steht die MV Agusta Brutale 1078 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 147 PS bei 10.950 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 110 PS bei 9.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale 1078 RR von 115 Newtonmeter bei 7.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 91 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Hypermotard SP 821.
Bei der Hypermotard SP 821 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Brutale 1078 RR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hypermotard SP 821 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard SP 821 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 1078 RR ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Hypermotard SP 821 passen 16 Liter Sprit. Bei der Brutale 1078 RR sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard SP 821 2015 |
MV Agusta Brutale 1078 RR 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 821 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 88 mm | 79 mm |
Hub | 67,5 mm | 55 mm |
Leistung | 110 PS | 147 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 10950 U/min |
Drehmoment | 91 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 7800 U/min |
Verdichtung | 12,8 | 13 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Taktung | 4-Takt | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2110 mm | |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1220 mm | |
Radstand | 1505 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 805 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 171 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 194 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 185 kg |