Ducati Hypermotard 950 RVE 2021 vs. Ducati Panigale V2 2024

Ducati Hypermotard 950 RVE 2021

Ducati Panigale V2 2024

Bewertung

Ducati Hypermotard 950 RVE 2021
VS.
Ducati Panigale V2 2024
 

Ducati Hypermotard 950 RVE 2021 vs. Ducati Panigale V2 2024 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 950 RVE mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Panigale V2 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 955 Kubik gegenüber. Die Panigale V2 hat mit 155 PS bei 10.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Hypermotard 950 RVE mit 114 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Panigale V2 von 104 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der Hypermotard 950 RVE.

Bei der Hypermotard 950 RVE federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Panigale V2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Die Ducati Hypermotard 950 RVE hat mit 170 mm vorne und 150 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Ducati Panigale V2 mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 950 RVE vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Panigale V2 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 950 RVE auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Panigale V2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 950 RVE misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Ducati Panigale V2 ist von Radachse zu Radachse 1.436 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 204 kg ist die Hypermotard 950 RVE ähnlich schwer wie die Panigale V2 mit 200 kg.

In den Tank der Hypermotard 950 RVE passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Panigale V2 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Hypermotard 950 RVE beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 16.309 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Ducati Panigale V2 mit 18.869 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Hypermotard 950 RVE gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Panigale V2 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 950 RVE gibt es aktuell 424 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Panigale V2 wurde derzeit 258 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 950 RVE 2021

Ducati Panigale V2 2024

Ducati Hypermotard 950 RVE 2021 Ducati Panigale V2 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 937 ccm 955 ccm
Bohrung 94 mm 100 mm
Hub 67,5 mm 60,8 mm
Leistung 114 PS 155 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10750 U/min
Drehmoment 96 Nm 104 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 9000 U/min
Verdichtung 13,3 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Monocoque
Lenkkopfwinkel 65 Grad 66 Grad
Nachlauf 104 mm 94 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Öhlins
Durchmesser 45 mm 43 mm
Federweg 170 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Technologie TiN-Beschichtung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Öhlins
Federweg 150 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2056 mm
Breite 860 mm
Höhe 1150 mm 1115 mm
Radstand 1493 mm 1436 mm
Sitzhöhe von 870 mm 840 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 178 kg 176 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 204 kg 200 kg
Tankinhalt 14,5 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 283 km
CO²-Ausstoß kombiniert 139 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6 l/100km
Standgeräusch 102 db

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