Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Yamaha R1 2019

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Yamaha R1 2019

Bewertung

Ducati Hypermotard 1100 S 2009
VS.
Yamaha R1 2019
 

Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Yamaha R1 2019 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Yamaha R1 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 200 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 90 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der R1 von 112 Newtonmeter bei 11.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 105 Umdrehungen bei der Hypermotard 1100 S.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Die R1 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der R1 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 S misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Yamaha R1 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 1100 S passen 12,4 Liter Sprit. Bei der R1 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Hypermotard 1100 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.050 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Yamaha R1 mit 7.608 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Hypermotard 1100 S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R1 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 170 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Yamaha R1 2019

Ducati Hypermotard 1100 S 2009 Yamaha R1 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 998 ccm
Bohrung 98 mm 79 mm
Hub 71,5 mm 50,9 mm
Leistung 90 PS 200 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 13500 U/min
Drehmoment 102,9 Nm 112,4 Nm
U/min bei Drehmoment 105 U/min 11500 U/min
Verdichtung 10,5 13
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Deltabox
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1455 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 845 mm 855 mm
Gewicht trocken 177 kg
Tankinhalt 12,4 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2055 mm
Breite 690 mm
Höhe 1150 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg

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