Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012 vs. Ducati Scrambler Nightshift 2023

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012

Ducati Scrambler Nightshift 2023

Bewertung

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012
VS.
Ducati Scrambler Nightshift 2023
 

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012 vs. Ducati Scrambler Nightshift 2023 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 1100 Evo SP mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Scrambler Nightshift mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 Evo SP von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 65 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Scrambler Nightshift.

Bei der Hypermotard 1100 Evo SP federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Scrambler Nightshift setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 1100 Evo SP vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Scrambler Nightshift vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 1100 Evo SP auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Nightshift Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Ducati Scrambler Nightshift ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang.

In den Tank der Hypermotard 1100 Evo SP passen 12 Liter Sprit. Bei der Scrambler Nightshift sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 1100 Evo SP gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Nightshift sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 1100 Evo SP gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler Nightshift wurde derzeit 48 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012

Ducati Scrambler Nightshift 2023

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012 Ducati Scrambler Nightshift 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1078 ccm 803 ccm
Bohrung 98 mm 88 mm
Hub 71,5 mm 66 mm
Leistung 95 PS 73 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 105 Nm 65,2 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,3 11
Antrieb Kette Kette
Motorbauart V
Grad 90
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Durchmesser 330 mm
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Gewicht trocken 171 kg
Tankinhalt 12 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A
Radstand 1449 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 185 kg
Reichweite 259 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120,08 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km
Standgeräusch 94 db


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