Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2010 vs. Ducati Hypermotard 1100 S 2009
Bewertung
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2010 vs. Ducati Hypermotard 1100 S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 1100 Evo SP mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 Evo SP von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 105 Umdrehungen bei der Hypermotard 1100 S.
Bei der Hypermotard 1100 Evo SP federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 1100 Evo SP vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 1100 S vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hypermotard 1100 Evo SP auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Die Ducati Hypermotard 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 177 kg ist die Hypermotard 1100 S etwas schwerer als die Hypermotard 1100 Evo SP mit 171 kg.
In den Tank der Hypermotard 1100 Evo SP passen 12 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 1100 S sind es 12,4 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hypermotard 1100 Evo SP gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 1100 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 1100 Evo SP gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 1100 S wurde derzeit 124 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2010 |
Ducati Hypermotard 1100 S 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1078 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 98 mm | 98 mm |
Hub | 71,5 mm | 71,5 mm |
Leistung | 95 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 105 Nm | 102,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 105 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 10,5 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Marzocchi | Öhlins |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Öhlins |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Gewicht trocken | 171 kg | 177 kg |
Tankinhalt | 12 l | 12,4 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Radstand | 1455 mm | |
Sitzhöhe von | 845 mm |