Ducati Diavel 1200 2013 vs. Ducati Diavel 1200 2011

Ducati Diavel 1200 2013

Ducati Diavel 1200 2011

Bewertung

Ducati Diavel 1200 2013
VS.
Ducati Diavel 1200 2011
 

Ducati Diavel 1200 2013 vs. Ducati Diavel 1200 2011 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Diavel 1200 2013 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati Diavel 1200 2011 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Diavel 1200 2013 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Monofederbein von Marzocchi. Die Diavel 1200 2011 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Monofederbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Diavel 1200 2013 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Diavel 1200 2011 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Diavel 1200 2013 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 240 / 45 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Diavel 1200 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 240/45-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Diavel 1200 2013 misst 1.590 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Ducati Diavel 1200 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der Diavel 1200 2013 passen 17 Liter Sprit. Bei der Diavel 1200 2011 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Diavel 1200 2013 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Diavel 1200 2011 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Diavel 1200 2013 gibt es aktuell 492 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Diavel 1200 2011 wurde derzeit 492 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Diavel 1200 2013

Ducati Diavel 1200 2011

Ducati Diavel 1200 2013 Ducati Diavel 1200 2011
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Hubraum 1198,4 ccm 1198,4 ccm
Bohrung 106 mm 106 mm
Hub 67,9 mm 67,9 mm
Leistung 162 PS 162 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 127,5 Nm 127,5 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 11,5 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Marzocchi Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 45 % 45 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2257 mm
Höhe 1192 mm
Radstand 1590 mm 1590 mm
Sitzhöhe von 770 mm 770 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 210 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 239 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 210 kg

Stärken und Schwächen

Ducati Diavel 1200 2013

Fazit von vauli vom 01.08.2013:

Die Ducati Diavel 1200 ist ein gelungenes Prestigeobjekt, das wirklich niemanden kalt lässt. In der Cromo-Version kommt dieses gediegene, elitäre Flair, das eine Diavel ausmacht besonders gut zur Geltung, ohne dabei aufdringlich oder gar peinlich zu werden.

  • Eigenwillige Optik
  • sportliche, aufrechte Sitzhaltung
  • agil
  • geringes Gewicht
  • dynamische Fahrbarkeit
  • sanfte, aber kräftige Bremse.
  • Fahrwerk im Vergleich zur Konkurrenz schlechter.