Ducati Diavel 1200 2011 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2011
Bewertung
Ducati Diavel 1200 2011 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2011 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Diavel 1200 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor mit 1.247 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 162 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 125 PS bei 7.200 U / min.
Bei der Diavel 1200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Monofederbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Diavel 1200 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 240 / 45 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Night Rod Special VRSCDX Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Ducati Diavel 1200 misst 1.590 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Diavel 1200 passen 17 Liter Sprit. Bei der Night Rod Special VRSCDX sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Diavel 1200 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.141 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit 15.829 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Diavel 1200 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 386 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 47 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Diavel 1200 2011 |
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2011 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | Desmodromik | |
| Hubraum | 1198,4 ccm | 1247 ccm |
| Bohrung | 106 mm | 105 mm |
| Hub | 67,9 mm | 72 mm |
| Leistung | 162 PS | 125 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 7200 U/min |
| Drehmoment | 127,5 Nm | 111 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
| Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Antrieb | Riemen | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | Marzocchi | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Marzocchi | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial, Monoblock | |
| Marke | Brembo | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 240 mm | 240 mm |
| Reifenhöhe hinten | 45 % | 40 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1590 mm | 1715 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 690 mm |
| Gewicht trocken | 210 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 18,9 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Länge | 2460 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 307 kg | |