Ducati 848 EVO 2013 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2010
Bewertung
Ducati 848 EVO 2013 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2010 - Vergleich im Überblick
Der Ducati 848 EVO mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 849 Kubik steht die Ducati Monster 1100 Evo mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die 848 EVO hat mit 140 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Monster 1100 Evo mit 95 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Monster 1100 Evo von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der 848 EVO.
Bei der 848 EVO federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Monofederbein von Showa. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 848 EVO vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Monster 1100 Evo vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 848 EVO auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1100 Evo Reifen in den Größen 200/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati 848 EVO misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati Monster 1100 Evo ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 172 kg ist die Monster 1100 Evo ähnlich schwer wie die 848 EVO mit 168 kg.
In den Tank der 848 EVO passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Monster 1100 Evo sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
Ducati 848 EVO 2013 |
Ducati Monster 1100 Evo 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 849,4 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 94 mm | 98 mm |
Hub | 61,2 mm | 71,5 mm |
Leistung | 140 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 105 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9750 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 13,2 | 11,3 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Showa | Sachs |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Showa | Sachs |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 200 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1430 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 845 mm |
Gewicht trocken | 168 kg | 172 kg |
Gewicht fahrbereit | 194 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Länge | 2120 mm | |
Höhe | 1155 mm |